Halteverbot Kreuzung Röthelheimbad

Die Kreuzung am Hartmannstr./Sebaldusstr. soll durch das neue absolute Halteverbot besser gesichert werden. Da die Straßenkreuzung nahe des Röthelheimbades gelegen ist und dort auch viele Kinder und Radfahrende verkehren, ist eine sichere Verkehrslage umso notwendiger. Im Bereich der Ampel an dieser Straßenkreuzung ist sehr unübersichtlich und wegen der parkenden Autos kurz vor der Ampel bisher sehr beengt.

„Ich fahre regelmäßig über diese Kreuzung und habe bereits mehrfach gefährliche Situationen zwischen Kindern und Autos bzw. zwischen Radfahrenden und Autos mitbekommen. Durch die parkenden Autos so nah an der Kreuzung, wird die Verkehrslage noch unübersichtlicher“, so Dieter Krusemark.

Mit dem absoluten Halteverbot wäre die Kreuzung sowohl ein sicherer Weg ins Schwimmbad als auch ein besser gesicherterer Schulweg . Durch die Ampel und die Verkehrsinsel ist ein ungehindertes Überqueren der Straße möglich. Für ausreichend Parkplätze ist mit den beiden großen Parkbereichen auf der westlichen und nordöstlichen Seite am Schwimmbad gesorgt. Direkt vor dem Schwimmbad befindet sich eine Bushaltestelle, so dass man das Bad auch sehr gut mit dem ÖPNV erreichen kann.