Gas & Weizen = Bier & Heizen

In Deutschland steigen die Strompreise, die Maß Bier auf der Erlanger Bergkirchweih wird dieses Jahr so teuer wie nie zu vor. Der Krieg in der Ukraine wirkt sich nicht nur emotional auf uns aus, sondern hat auch Auswirkungen auf den Geldbeutel jedes einzelnen.

Doch was können wir vor Ort tun? Können wir uns von russischen Energieimporten emanzipieren? Wie können die steigenden Lebenshaltungskosten abgefedert werden? Wie können wir Lebensmittel besser produzieren – und besser konsumieren?

Zu diesen und vielen weiteren Fragen können Markus Käser, Vorsitzender der Bürgerenergie Bayern, und Karin Depner, Gesundheitsberaterin und Teil der Solidarischen Landwirtschaft Erlangen, Auskunft geben. Gemeinsam wollen Sie unter der Moderation von Irini Terzakis-Snyder mit dem Publikum mögliche Herausforderungen und Lösungsansätze diskutieren.

Die Veranstaltung findet am 01.06.2022 um 18:30 Uhr auf der E-Werk Kellerbühne statt. Die Teilnahme ist kostenlos.